Über uns

German Dental Carehood International (GDCI e.V.) wurde von den Zahnärzten Frau Dr. Feder und den Dres. Eimer aus Ettlingen als Privatinitiative 1983 in Delhi initiiert. 1985 entstand in Kooperation mit der Kindernothilfe die Organisation „Zahnärzte für Indien“, aus der 2013 GDCI e.V. hervorging.

Unser Anliegen

Wir wollen Menschen aus ärmsten Verhältnissen Zugang zu zahnmedizinischer Versorgung ermöglichen, ihnen durch geeignete Prophylaxemaßnahmen zu langfristiger Zahngesundheit verhelfen. Die berufliche Ausbildung junger Frauen in zahnmedizinischen Fachberufen ist uns eine Herzensangelegenheit.

Das Leuchten in den Augen der Kinder ist der schönste Lohn unserer Arbeit!

Gemeinsam Helfen

Wir sind ein Zusammenschluss von Zahnärzten und Zahnärztinnen, zahnmedizinischem Fachpersonal, Zahntechnikern und Fördermitgliedern.

Unser Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, indem wir einheimische Berufskollegen und -kolleginnen und Einrichtungen fördern.

Die Unterstützung zahnmedizinisch unterversorgter Gebiete und finanziell schwach gestellter Menschen ist uns eine Herzensangelegenheit.

Unsere Arbeit ist ehrenamtlich und als gemeinnützig anerkannt.

Die Geschichte des Vereins

Unsere Einsätze