Über die Einsätze

Ein schöner Weg, andere und sich selbst glücklich zu machen

Ein typischer Einsatztag

"Tea, Sir!" Um 6:30 Uhr weckt uns Mrs. Rhada, die Köchin des Kinderheims, in dem wir das Gästezimmer bewohnen, mit einem heißen Tee mit Milch zum Frühstück. Punkt 8 Uhr ist Mr. Nixon, unser Fahrer da, um uns zum 20 MInuten entfernten Kinderheim zu fahren.
Begrüßung, Screening der Kinder, Einstufung nach Dringlichkeit und Schwere der Fälle. Anschließend vor versammelter Mannschaft, inklusive neugieriger Dorfbewohner, Mundhygieneinstruktionen mit ausgiebigen "Trockenübungen", was große Heiterkeit und Begeisterung hervorruft.

Nach dem köstlichen Mittagessen Rückfahrt zum Krankenhaus ins Dental Department. Dort führen wir die Behandlung, hauptsächlich Füllungstherapie, Extraktionen und Zahnsteinentfernung der zuvor selektierten Kinder bis in die frühen Abendstunden durch. Um 20 Uhr liegen wir müde, erfüllt und glücklich in unseren Betten und sind gespannt darauf, was uns der morgige Tag bringen wird.

Es ist etwas ganz Besonderes

Ganz nah bei der einheimischen Bevölkerung, Eintauchen in exotische Gerüche und Speisen, den Alltag teilen. Das Fremdländische, neue Perspektiven hautnah erleben. Staunend die Fröhlichkeit der Menschen genießen, die oft nicht wissen, ob und was sie morgen essen werden. An die eigenen Grenzen gehen, Hitze, Schmutz, Lärm ertragen, immer wieder improvisieren. Mit der eigenen Profession helfen können, die kleinen Patientinnen und Patienten glücklich machen und dafür ganz viel Dankbarkeit und Freude begegnen.

Ein großes Geschenk! Auch für uns selbst.

Grundlagen der Einsätze

Unsere Einsatzorte