Ranipet

Image

Scudder Memorial Hospital

Der kleine Ort Ranipet befindet sich in der nähe der Stadt Vellore (etwa halbe Strecke zwischen Bangalore und Chennai).

Wer hier touristische Highlights erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden. Fernab großer Metropolen kann man aber einen wunderbaren Einblick in das indische Leben bekommen.

Die Unterbringung erfolgt im nahegelegenen Mädchenheim, 10 Gehminuten entfernt oder auf dem Krankenhausgelände im Gastzimmer des ehemaligen Polioheims.

Neben der Zahnstation des Krankenhauses wird eine zusätzliche Außenstation in Vandavasi, einem ca. 60 km entfernten Dorf, betrieben. Dort befindet sich ein kleines Missionskrankenhaus. 1 Mal in der Woche kommen Spezialisten zur Behandlung in das Krankenhaus, welches momentan besetzt ist mit einer Gynäkologin und einer Zahnärztin. Diese Zahnstation wird mitbetreut. Hier finden allerdings keine Übernachtungen statt.

Der nächstgelegene Flughafen ist Chennai. Die Distanz beträgt ca. 100 km
... zurück