Unsere Geschichte

40 Jahre aktiv vor Ort

Die zahnärztliche Hilfe für Indien wurde von Frau Dr. Feder und den Dres. Eimer 1983 in Delhi gestartet und 1985 - dann als "Zahnärzte für Indien" - in enger Kooperation mit der "Kindernothilfe e.V" - Duisburg fortgesetzt.

Viele unserer heutigen Mitglieder sind bereits seit langer Zeit in verschiedenen Stationen und Projekten im Einsatz gewesen.
Unsere vor Ort geleistete Arbeit ist nachhaltig und erfolgreich!
Die Zahl der Zahnschäden ist im Einzugsbereich der Projekte deutlich zurückgegangen. Wir konnten dort ein Verständnis für adäquate Mundhygiene und dentale Gesundheit etablieren.

Unser Verein GDCI e.V. wurde im Sommer 2013 gegründet und sieht sich als Nachfolger der "Zahnärzte für Indien".

Im Jahr 2014 wurde unserem Verein die Gemeinnützigkeit zuerkannt.

Zur Zeit betreuen wir verschiedene Projekte in Indien, sowie in Kamerun und in Togo.